Google Analytics
Professionelle Webanalysen
Welche Kanäle beeinflussen die Käufer?
Wie führen Ihre verschiedenen Marketingkanäle zusammen zu mehr Umsatz und Conversions?
Mit Google Analytics können Sie nicht nur Umsatz und Conversions messen, sondern erfahren auch, wie Nutzer Ihre Website verwenden, wie sie dorthin kamen und wie Sie aus diesen Nutzern regelmäßige Besucher machen können.
Übergreifende Informationen
Sehen Sie anhand von Multi-Channel-Trichtern den kompletten Weg bis zur Conversion.
Anhand von Multi-Channel-Trichtern können Sie sehen, wie Ihre verschiedenen Marketingkanäle bei der Umsatz- und Conversion-Erzielung zusammenspielen. Ihre Kunden recherchieren, vergleichen und treffen Kaufentscheidungen zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten.
Die Rendite daher nur anhand des letzten Klicks zu messen, ergibt kein vollständiges Bild, und es entgehen Ihnen so mitunter wertvolle Hinweise, wie Sie besonders interessierte Kunden am besten erreichen können. Mit den in Google Analytics verfügbaren Multi-Channel-Trichtern können Sie Interaktionen in verschiedenen digitalen Medien analysieren und ermitteln, wie diese Kanäle im Zusammenspiel Umsatz und Conversions erzielen.
Lösungen für das mobile Web
Ermitteln Sie Traffic von webfähigen Mobiltelefonen, mobilen Websites und Apps.
Es wird immer wichtiger, die Wirkung mobiler Websites, Apps sowie Anzeigen und deren Einfluss auf Ihren geschäftlichen Erfolg zu verstehen. Mit Google Analytics können Sie die Leistung mobiler Websites und Apps messen und Besuche von webfähigen Mobilgeräten erfassen, einschließlich Smartphones und normale Handys sowie Tablets.
Wir unterstützen Werbetreibende dabei, mit den unterschiedlichsten Medien und Geräten erfolgreich zu sein. Dabei ist es wichtig, die für Kunden relevanten Faktoren zu kennen und ihnen zu ermöglichen, die richtigen Momente zu nutzen. Mit diesem Wissen können Sie zielgerichtete Marketingkampagnen erstellen und Nutzer überall erreichen.
Berichte zu sozialen Netzwerken
Messen Sie die Auswirkungen sozialer Medien auf Ihre Unternehmensziele.
Soziale Netzwerke stehen hoch im Trend und ihre Nutzeranzahl wird immer größer. Messen auch Sie schon ihre Auswirkung? Mit Berichten zu sozialen Netzwerken können Sie nämlich sehen, wie sich soziale Medien auf Ihre Geschäftsziele und Conversions auswirken. Anhand integrierter Daten zum Web und zu sozialen Medien erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in Ihre Inhalte und Community.
Auswirkungen sozialer Medien messen Der Bericht "Conversions" hilft Ihnen, den Wert sozialer Netzwerke für Sie einzuschätzen. Er zeigt die Anzahl und den finanziellen Wert der Conversions, die aufgrund von Verweisen aus einem sozialen Netzwerk zustande gekommen sind. Verknüpfen Sie die Auswirkungen sozialer Netzwerke auf die für Sie relevanten Messwerte durch die Festlegung von Zielen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.
Wussten Sie schon?
-
Laut einer Studie nutzen 16 Prozent der Befragten sogar im Kino mobile Services
-
In der Natur oder beim Spazieren gehen wird zu 51 Prozent nicht auf den digitalen Zugang verzichtet
-
Bars oder Nachtclubs sind zu 32 Prozent Zugang zur virtuellen Welt
-
Auch Sport ist für 27 Prozent kein Grund das Smartphone beiseite zu legen